TV-Sendung "Unfallakte" in Bad Fallingbostel gedreht

(jf) Der Großeinsatz am 10. März diesen Jahres, bei dem insgesamt drei LKW´s auf der A7 im Bereich des Parkplatzes Wolfsgrund ausbrannten und tausende Spraydosen explodierten, hatte bundesweit für Aufsehen gesorgt. Dies nahm der Produzent der Sendung „Unfallakte“, die u.a. bei VOX läuft, zum Anlass, dem Heidekreis einen Besuch abzustatten.
Ziel von der Sendung ist es, den interessierten Zuschauern spektakuläre Unfälle zu erklären, auf Gefahren hinzuweisen und auch Ratschläge zu geben, wie man möglicherweise solche Unfälle vermeiden kann. Dazu statteten der Redakteur sowie ein Kameramann der Polizei der Freiwilligen Feuerwehr Bad Fallingbostel einen Besuch ab. Dort wurden Filmszenen, u.a. das Ausrücken der Ehrenamtlichen und das Explodieren von Spraydosen, gedreht. Danach gab der Pressesprecher der Kreisfeuerwehr Heidekreis, Jens Führer, ein Interview.

Wann die Sendung im Fernsehen läuft, ist noch nicht bekannt. Der Redakteur gab an, wegen der Unfallserie auf den Autobahnen des Heidekreises noch einmal zu kommen, um weitere Fälle zu bearbeiten. Die Feuerwehren entschuldigen sich bei den Nachbarn und Anwohnern für die Lärmbelästigung, die durch diese Dreharbeiten entstanden sind bzw. noch entstehen könnten.