Am 16.03.2014 erneut Verkehrsunfall auf der Autobahn

(jf) Die Rettungskräfte wurden dieses mal zu einem Unfall gerufen, der nichts mit der Baustelle auf der A7 zu tun hatte. Auf der A27 in Fahrtrichtung Verden waren zwei PKW kollidiert. Laut Aussage des Verursachers, einem 29-jährigen Volvo-Fahrer aus Wietzendorf, war er gerade dabei einen anderen PKW zu überholen. Plötzlich vernahm er einen lauten Knall und sein Auto brach aus. Er rammte den Geländewagen rechts von ihm, kam ins Schleudern, touchierte die Mittelleitplanke und kam dort zum Stehen. Das Auto wurde sowie die Schutzplanke wurden stark beschädigt. Der 18-jährige Geländewagenfahrer, der gerammt wurde, überschlug sich mit seinem PKW, rutschte über die Fahrbahn und blieb auf dem Dach liegen. Beide Fahrer waren leicht verletzt und wurden vom DRK versorgt, bevor sie ins Heidekreisklinikum verbracht wurden.
Die 18 Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehr Walsrode, die mit vier Fahrzeugen vor Ort waren, sicherten den Brandschutz, leuchteten die Unfallstelle aus und unterstützten die Aufräumarbeiten. Die Autobahn war zeitweilig voll gesperrt. Der Stadtbrandmeister Richard Meyer war ebenfalls vor Ort. Die Polizei hat die Ursachenforschung aufgenommen.

Text und Bilder: Jens Führer