Gebäudebrand in Munster Studtmannshof
Am Abend des 30.07.12 gegen 21 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Munster zu einem Brand in der Straße Studtmannshof in Munster gerufen.
Als die ersten Kräfte am Einsatzort eintrafen stand ein Schuppen in Vollbrand, der wiederum in unmittelbarer Nähe zu weiteren Wohnhäuser stand. Es wurde sofort entschieden die DRK-Bereitschaft zu rufen und Sirenenalarm für die ganzen Ort Munster zu geben um zusätzlichen Einsatzkräfte zu mobilisieren. Parallel wurden als Erstangriff 2 C-Rohre in Stellung gebracht um die umliegenden Häuser zu schützen. Weiterhin wurden die Wohneinheiten abgesucht um alle Anwohner in Sicherheit zu bringen, aber zu diesen Zeitpunkt hatte alle ihre Häuser schon verlassen und sich in Sicherheit gebracht.
Die nachrückenden Feuerwehreinsatzkräfte bauten zusätzliche Löschangriffe auf und löschten zusammen unter schweren Atemschutzgerät das Feuer.
Insgesamt waren von der Ortsfeuerwehr Munster 34 Einsatzkräfte in 6 Fahrzeugen und von der DRK-Bereitschaft 4 Einsatzkräfte in 2 Fahrzeugen beim Einsatz.
Die genauen Brandursache wird von der Polizei ermittelt.
Text und Bilder: David Treitl (FF Munster)