Person von Zug erfaßt - vermutlich Selbstmord

Schneverdingen (stm). Am späten Nachmittag des Samstag wurde die Feuerwehr Schneverdingen mit dem Einsatzstichwort „Person unter Zug“ zur Bahnstrecke Hannover – Hamburg alarmiert.
Beim Eintreffen an der Einsatzstelle, die auf freier Strecke in der Nähe von Reinsehlen lag, wurde festgestellt, dass eine weibliche Person von dem Zug überfahren und tödlich verletzt wurde. Die etwa 20 Fahrgäste wurden aus dem Zug evakuiert und über einen hohen Bahndamm zu bereitstehenden Einsatzfahrzeugen begleitet. Danach wurden sie im Feuerwehrhaus Schneverdingen betreut und mit Getränken versorgt bevor sie mit Taxen an ihre Ziele gefahren wurden.

Der Zugführer wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Schneverdingen unterstützten dann noch die Polizei und Bundes-polizei beim Absuchen des Bahnkörpers auf mehreren hundert Metern mit Personal, Beleuchtungs-gerät und Wärmebildkamera. Später wurde noch ein Notfallseelsorger zum Feuerwehrhaus Schneverdingen zur Einsatznach-bereitung angefordert.