Verkehrsunfall bei Gilten
Am Montag, 7. Juli 2014 ereignete sich ein Unfall auf der K104 zwischen Nienhagen und Gilten. Da Personen in dem Fahrzeug eingeklemmt waren, wurde um 15:15 Uhr die Freiwilligen Feuerwehren Gilten, Nienhagen und Schwarmstedt alarmiert. Bevor die Feuerwehr eintraf, konnte die Polizei ein kleines Feuer an der Fahrzeugbatterie mit Hilfe eines Feuerlöschers löschen.
Vier Personen waren in dem Fahrzeug eingeklemmt. Mit hydraulischem Rettungsgerät wurden zwei Personen aus dem Fahrzeug gerettet. Zwei weitere Personen konnten so aus dem Fahrzeug gerettet werden. An der Unfallstelle wurden auslaufende Betriebsstoffe aufgenommen und weitere Aufräumarbeiten durchgeführt.
Die Feuerwehren Gilten, Nienhagen und Schwarmstedt waren mit 31 Kameraden und acht Fahrzeugen an der Einsatzstelle. Vier Rettungstransportwagen, ein Notarzteinsatzfahrzeug, zwei Rettungshubschrauber waren für die Versorgung der verletzten Personen vor Ort, sowie die Polizei aus Schwarmstedt.
Zwei verletzte Personen wurden mit Rettungshubschraubern in Krankenhäuser geflogen.
Während der Rettungs- und Aufräumarbeiten war die Straße voll gesperrt.
Text / Foto: Freiwillige Feuerwehr Schwarmstedt
- nächster Beitrag: Feuerwehr Großübung im Heidekreis - von Flugzeugabsturz bis Waldbrand · Bei der Großübung "Heidjer 14" waren über 500 Feuerwehrleute im südlichen Heidekreis mit rund 120 Fahrzeugen bei unterschiedlichsten Katastrophenszenarien im Einsatz
- Vier Einsätze in drei Stunden · Anstoß Deutschland gegen Frankreich verpasst