Feuer auf Campingplatz bei Soltau Mehrere Wohnwagen brennen komplett ab

(dd) Am Mittwochmittag gegen 11:40 Uhr wurden die Feuerwehren Marbostel und Soltau zu einem Mobilheimbrand auf einem Campingplatz bei Imbrock alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte standen bereits mehrere Wohnwagen und Vorzelte in Vollbrand eine schwarze Rauchsäule war weithin sichtbar. Das Feuer drohte außerdem auf ein nahes Waschhaus und einen kleinen Wald überzugreifen. Um die Löschwasserversorgung auf dem weitläufigen Campingplatz sicherstellen zu können wurden weitere Feuerwehren nachalarmiert.

Die Feuerwehr bekämpfte die Flammen mit mehreren Trupps unter Atemschutz mit mehreren C-Rohren. Die Nachlöscharbeiten unter Atemschutz erforderten einen hohen Personalaufwand. Eine Ausbreitung des Feuers konnte zwar verhindert werden, zwei Wohnwagen mit Anbau und Vorzelten wurden jedoch völlig zerstört. Die Bewohner blieben glücklicherweise unverletzt.

Im Einsatz waren die Feuerwehren Marbostel, Soltau, Meinern-Mittelstendorf, Harber, Wolterdingen und Wietzendorf. Ebenfalls an der Einsatzstelle waren der stellv. Stadtbrandmeister Matthias Meyer, Abschnittsleiter Nord Thomas Ruß sowie die untere Wasserbehörde und zwei Streifenwagen der Polizei. Um 14:20 war der Einsatz für die meisten Einsatzkräfte beendet, die Ortsfeuerwehr Marbostel stellte noch eine Brandwache.

heidekreis-bottom

*