PKW kommt auf der Kreisstraße 164 von der Straße ab

Bomlitz (tk) Am Abend des 21.08.2021 gegen 21:20 Uhr werden die Freiwilligen Feuerwehren Bomlitz und Bad Fallingbostel zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf der Kreisstraße 164 zwischen Bomlitz und Kroge alarmiert.

Als die ehrenamtlichen Einsatzkräfte wenig später zusammen mit dem Rettungsdienst eintreffen, konnte der Fahrer des VW Golf, ein 53jähriger Mann aus dem Landkreis Rotenburg/Wümme, bereits von Ersthelfern befreit werden. Da diese keine Lebenszeichen beim Fahrer feststellen, starten Sie umgehend mit Wiederbelebungsmaßnahmen, welche im Anschluss von den Einsatzkräften von Rettungsdienst und Feuerwehr fortgesetzt werden. Parallel dazu wird die Unfallstelle ausgeleuchtet und der Brandschutz sichergestellt. Der Fahrer wird unter laufender Reanimation in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht.

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei deutet es darauf hin, dass ein medizinisches Problem des Fahrers dazu geführt hat, dass der PKW in den Seitenraum abgekommen ist. Für die Rettungsmaßnahmen war die K164 für circa eine Stunde voll gesperrt.