Eine Schwerverletzte bei Unfall auf der Kreisstraße 131

Westerharl (tk) Am 13.02.2023 ist es gegen 12:50 Uhr aus noch ungeklärter Ursache auf der Kreisstraße 131 zwischen den Ortschaften Westerharl und Benefeld zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Ein VW Caddy war von der Straße abgekommen, frontal mit einem Straßenbaum kollidiert und dabei auf einen angrenzenden Radweg geschleudert worden.

Neben Polizei und Rettungsdienst wurden auch die Freiwilligen Feuerwehren Bomlitz, Kroge, Bommelsen und der Rüstwagen aus Dorfmark mit dem Alarmstichwort „Verkehrsunfall – eingeklemmte Person“ zur Unfallstelle alarmiert. Vor Ort stellte sich zügig heraus, dass die 45jährige Fahrzeugführerin nicht eingeklemmt war, aber schwerste Verletzungen erlitten hatte. Zur achsengerechten Rettung wurde durch die Feuerwehr die B-Säule des Unfallfahrzeuges entfernt. Des Weiteren wurden auslaufende Betriebsstoffe mit Bindemittel gebunden und der Brandschutz an der Unfallstelle sichergestellt.

Die Fahrerin des VW Caddy kam mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. Die K131 war für die Unfallaufnahme und die Rettungs- und Bergungsarbeiten für circa 2 Stunden vollgesperrt.