Verkehrsunfall auf der A7 - LKW kippt in Graben

Schwarmstedt (mb) Am Dienstagmorgen (19.11.2024) kurz vor 9 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Unfall auf der A7 zwischen dem Rastplatz Allertal Ost und der Anschlussstelle Westenholz alarmiert.

Ein mit Holz beladener Sattelzug kam links von der Fahrbahn ab, durchbrach die Mittelschutzplanke und kam in einen ca. drei Meter tiefen Graben auf dem Dach zum Liegen. Ersthelfer befreiten den Fahrer und übergaben ihn den Rettungsdienst. Ein Ersthelfer hatte sich dabei leichte Verletzungen zugezogen und wurde von der Feuerwehr betreut. Leider verstarb der Fahrer noch an der Unfallstelle.

Die Einsatzstelle wurde durch die Feuerwehr abgesichert. Da keine Betriebsflüssigkeiten aus dem verunfallten Fahrzeug ausgetreten waren, konnte die Feuerwehr die Einsatzstelle an die Polizei übergeben, die die Absicherung übernahmen. Eine Fachfirma wird den LKW bergen.

Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Schwarmstedt, Buchholz / Aller und Marklendorf. Zusätzlich war die Polizei, die Johanniter Unfall Hilfe aus Schwarmstedt und ein Notarzt vor Ort.

heidekreis-bottom

*