Spendenübergabe an die Gemeindefeuerwehr Bispingen
Bispingen. Die VGH Vertretung Carsten Röhrs und die Volksbank Lüneburger Heide haben der Gemeindefeuerwehr Spenden zum Kauf einer Atemschutz-notfalltasche und die VGH zusätzlichen einen Rauchverschluss überreicht.
Im Rahmen der alljährlichen stattfindenden Ausbildung der Atemschutzträger übergaben Carsten Röhrs von der VGH Vertretung Bispingen, der VGH Vertriebsleiter Stefan Kilz und Dirk Bruhn von der Volksbank Lüneburger Heide die Spenden im Beisein des Gemeindebrandmeister Carsten Renk, seines Stellvertreters Fred Hoyer und des Gemeindeatemschutzwartes René Brunkhorst an die Gemeindefeuerwehr Bispingen.
Mit der nun vorhandenen Atemschutznotfalltasche steht der Feuerwehr eine zusätzliche wichtige Möglichkeit zur Rettung eigener Kameraden bei einem Atemschutznotfall zur Verfügung. Der laut Dienstvorschrift vorhandene Sicherheitstrupp kann im Notfall dann sofort eingreifen. Auch weitere in Not geratene Personen können damit gerettet werden.
Mit dem Rauchverschluss hat die Feuerwehr eine wertvolle Zusatzausrüstung erhalten um im Brandfall weiteren Schaden zu verhindern. Mit dem Verschluss können Brandräume abgeriegelt werden um eine Ausbreitung des Brandrauches zu verhindern oder mindestens zu minimieren, bei gleichzeitiger Brandbekämpfung im Innenangriff.
Die Kameraden der Gemeindefeuerwehr Bispingen bedanken sich bei den Spendern.
Foto: Übergabe der Spende (von links nach rechts): Rene Brunkhorst, Carsten Renk, Stefan Kilz, Carsten Röhrs, Dirk Bruhn, Fred Hoyer