Jahreshauptversammlung der Jugendfeuerwehr Kirchboitzen

Kirchboiten, Heidekreis Kürzlich  fand die Jahreshauptversammlung der Jugendfeuerwehr Kirchboitzen im Gasthaus  "Zum Dromkreuger" statt. Im Berichtsjahr wurden 47 Dienste durchgeführt, die sich in feuerwehrtechnische Ausbildung und allgemeine Jugendarbeit aufteilen, u.a. Wettkampfvorbereitungen, Gerätekunde, Sportdienste, Teilnahme an Wettbewerben, Orientierungsmärschen und Laternenumzüge. Besonders hervorzuheben war das Kurzzeltlager der Stadtjugendfeuerwehr Walsrode, welches in Kirchboitzen stattgefunden hat und von der Ortsfeuerwehr ausgerichtet wurde.

Bei sommerlichen Temperaturen hatten alle Teilnehmer viel Spaß bei Wasserspielen und vielen weiteren Freizeitangeboten. Im Jahr 2015 waren drei Neuzugänge und zwei Austritte zu verzeichnen.  Somit besteht die Jugendabteilung in Kirchboitzen  momentan aus 17 Mitgliedern. Zur Neuwahl standen ein Jugendsprecher/in und ein Stellvertreter/in, gewählt wurden Paul Krückel und Jarmo Richter. Ein großer Dank gilt allen Betreuern und Helfern, die bei den vielen Diensten und dem Zeltlager tatkräftig unterstützt haben.