„Feuerwehr ein starkes Element der Gesellschaft“ JHV der Feuerwehr Kirchboitzen
(tb) Bei der kürzlich stattfindenden Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Kirchboitzen, konnte der Ortsbrandmeister, Rüdiger Welmert, neben zahlreichen Gästen auch die Walsroder Bürgermeisterin Silke Lorenz, den stellvertretenden Abschnittsleiter Süd Dieter Fricke und den Stadtbrandmeister Richard Meyer, begrüßen.
Welmert berichtete von acht Einsätzen, darunter vom brennenden Windrad in Groß Eilstorf und der Explosion in der ortsansässigen Kfz-Werkstatt bei der der Besitzer ums Leben kam.
Desweiteren sprach der Ortsbrandmeister die zahlreichen Veranstaltungen und Unternehmungen der Mitglieder an. Bei den diesjährigen Wahlen wurde das gesamte Kommando einstimmig wiedergewählt: Rüdiger Welmert-Ortsbrandmeister; Wilfried Müller-Gerätewart, Friedhelm Dobusch-Schriftführer, Christian Dreyer-Sicherheitsbeauftragter, Günther Hogrefe-Kassenwart.
Zur Feuerwehrfrau ernannt wurde Vanessa Hibbing und Eckhard Dreyer wurde zum Oberfeuerwehrmann befördert.
Mit dem diesjährigen Wahlspruch des Niedersächsischen Landerfeuerwehrverbandes „Feuerwehr ein starkes Element der Gesellschaft“ wurde die Jahreshauptversammlung beendet.
Text: Thomas Bösewill
Bild: FF Kirchboitzen