Führungsduo der Ortsfeuerwehr Honerdingen wiedergewählt
Kürzlich fand im Geräthaus Honerdingen eine außerordentliche Mitgliederversammlung der Feuerwehr Honerdingen statt. Hauptagesordnungspunkt waren die Wahlen des Ortsbrandmeisters und seines Stellvertreters. Grund für die Wahlen ist das offizielle Ende der Amtszeit nach sechs Jahren im März 2017.
In seinen einleitenden Worten konnte Ortsbrandmeister Michael Schlüter den Abschnittsleiter Süd Richard Meyer und Stadtbrandmeister Volker Langrehr als Gäste begrüßen. Er ging kurz auf die bisherigen Ereignisse im Jahr 2016 ein. Vor allem den Einsatz vom 28. August, als eine Windhose durch den Ort zog, hob er hervor. Insgesamt mussten 46 Einsatzstellen abgearbeitet werden, die Helfer waren an zwei Tagen für mehrere Stunden im Einsatz. Aber auch die erfolgreiche Wettbewerbssaison ließ er nochmal vor den Anwesenden Revue passieren.
Bei den anschließenden Wahlen wurden Ortsbrandmeister Michael Schlüter und sein Stellvertreter Mirko Kruse mit einem hervorragenden Ergebnis für weitere sechs Jahre wiedergewählt. Beide erhielten jeweils über 90 Prozent Zustimmung der stimmberechtigten und anwesenden Mitglieder.
Im Anschluss wurde noch ein stellvertretender Gruppenführer gewählt. Hier konnte sich Markus Bublak durchsetzen, der in Zukunft den Gruppenführer Stefan Warnecke unterstützen wird.