Gewinner der Rundflüge des KFV starteten in Hodenhagen
Kürzlich konnten die Gewinner der Doppelkopf-, Skat- und Knobelturniere des Kreisfeuerwehrverbandes Heidekreis (ehemals Soltau-Fallingbostel) die vom Aeroclub Hodenhagen gesponserten Rundflüge einlösen. Bei durchwachsenem Wetter starteten sie mit einem Sportflugzeug und konnten ihren Heimatlandkreis von oben bewundern.
(jf) Am vergangenen Samstag begrüßten die beiden Vorsitzenden des Aeroclubs Hodenhagen, Helmut Schlüter und Claus Wiltzer, gegen 14.00Uhr die insgesamt acht anwesenden Gewinner der Freiflüge am dortigen Sportflughafen. Sie machten deutlich, dass sie auch in der Zukunft die ehrenamtliche Arbeit der Feuerwehren durch das Sponsern von Freiflügen unterstützen möchten. Nach einer kurzen Einführung durch den Piloten, Claus Wiltzer, ging es dann los. Über das Aller-Leine-Tal, das Stadtgebiet Walsrode, Bomlitz, Grauen und dann den Serengeti-Park passierend zurück zum Flughafen. Nach rund 30 Minuten konnten die Teilnehmer mit vielen neuen und interessanten Eindrücken wieder sicher landen, auch wenn es diesmal recht windig und teilweise nass war. Trotzdem war es war für alle ein besonderes Ereignis, das in guter Erinnerung bleiben wird. Ein gemeinsames Grillen verkürzte die Wartezeit der Teilnehmer zwischen den Flügen und erlaubte einen kameradschaftlichen Austausch über die Gemeindegrenzen hinweg.
Der Aeroclub sucht noch Interessierte, die sich zum Piloten ausbilden lassen und dem Club beitreten möchten, Infos gibt es im Internet unter www.flugplatz-hodenhagen.de.