Zweiter Feuerwehr Grand Prix im Kartfahren

Bispingen, Heidekreis - Bei strahlendem Sonnenschein und hervorragenden Bedingungen fand am Samstag, 20.07.2024 der zweite Grand Prix im Kartfahren der Feuerwehren im Heidekreis statt. Im renommierten Ralf Schumacher Kartcenter versammelten sich 19 Teams, um auf der Outdoorstrecke ihre Fahrkünste unter Beweis zu stellen und um den begehrten Sieg zu kämpfen.

Schon das einstündige Qualifying versprach ein spannendes Rennen, da die Teams hart um die besten Startpositionen kämpften. Nach einer intensiven Qualifikationsrunde starteten die Fahrerinnen und Fahrer in ein dreistündiges Rennen, das durch packende Überholmanöver und strategische Boxenstopps geprägt war.

Am Ende setzte sich das Team "Fahr doch Vorbei" in einem Kopf-an-Kopf-Rennen durch und verwies die Teams „S.k.P. Fahr Verbrenner“ und „RRR - Rehlinger Rallye Randonneurs“ auf die Plätze zwei und drei. Mit ihrer beeindruckenden Teamleistung und taktischen Geschicklichkeit sicherten sich die Sieger den begehrten Pokal und durften sich bei der anschließenden Siegerehrung feiern lassen.

Nach der Siegerehrung folgte ein geselliges Beisammensein, bei dem alle Teilnehmer bei einem reichhaltigen Buffet den erfolgreichen Tag ausklingen ließen. Für das leibliche Wohl war während der gesamten Veranstaltung bestens gesorgt, was die Stimmung unter den Anwesenden zusätzlich hob.

Der zweite Grand Prix im Kartfahren der Feuerwehren im Heidekreis erwies sich somit als ein voller Erfolg. Organisatoren, Teilnehmer und Besucher waren sich einig, dass diese Veranstaltung nicht nur spannende Rennen bot, sondern auch den Zusammenhalt und die Kameradschaft der Feuerwehren im Heidekreis weiter stärkte.