Pkw brennt auf A7 bei Soltau aus Feuerwehr Soltau nach Gefahrguteinsatz erneut im Einsatz

Wenige Stunden nach Beendigung des langwierigen Gefahrguteinsatzes in einem Soltauer Hotel, wurde die Feuerwehr Soltau erneut alarmiert.
Auf der A7 zwischen den Anschlussstellen Soltau Süd und Soltau Ost brannte ein Pkw in voller Ausdehnung.
Der Fahrer bemerkte während der Fahrt Rauch aus dem Motorraum aufsteigen und stellte sein Fahrzeug einige hundert Meter vor dem Parkplatz Abelbeck auf dem Verzögerungsstreifen ab.
Beim Eintreffen der Feuerwehr waren die Flammen bereits auf den Innenraum übergegriffen. Zwei Trupps unter Atemschutz löschten die Flammen mit einem S-Rohr und erstickten die glühenden Brandreste mit Schaum.
Fast pünktlich zum Anstoss des Eröffnungsspiel der Fußballweltmeisterschaft konnten die Kräfte wieder einrücken.

Text und Bilder: Daniel Dwenger (Pressesprecher FF Soltau)